Merseberg 7 "Entfesselt" was für Eichengrund?

  • Hossa liebe Merseberger!


    Ich wollte mich mal erkundigen bezüglich des geplanten Cons im Sommer. Meine Gruppe (Eichengrund) würde gerne mal wieder ein schönes Conerlebnis in diesem Jahr haben und da ich mich um die Organisation kümmere, bin ich auf euch gestossen. Nun wollte ich wissen wie viele SC Plätze es noch gibt und ob ich evtl. ein Kontingent von 15 SCs "vorreservieren" kann. Natürlich ist mir klar, dass man die Plätze nicht ewig vorhalten kann. Ich peitsche gerade die Leute verbal durch und hab schon 10 feste Zusagen. Darüber hinaus würde es zu klären gelten ob ihr überhaupt unsere Gruppe gebrauchen könnt. Wir spielen ein Gefolge aus dem Fürstentum Eichengrund. Für gewöhnlich reisen ein Ritter, eine Hagazussa, ein bis zwei Elitekrieger (Hundekrieger), eine handvoll Soldaten mit ihren Hauptmann und ein zwei Mägde zusammen. Wir sind eher im konsequenten Low-Fantasybereich anzusiedeln, magische Waffen sind bei uns nicht vorhanden. Wir haben allerdings eine Hexe (die Hagazussa eben) die Magie wirken kann und auch die Mägde sind in der Lage kleine Heilzauber zu wirken. Der Ritter ist der absolute Souverän (die Vaterfigur), die Hagazussa die absolute moralische Instanz (die Mutterfigur). Der Hauptmann hat ebenfalls sehr starken Rückhalt und wird mit Respekt begegnet. Das Spiel wird familiär gestaltet, das recht strenge Werteverständnis auch nach außen getragen aber nicht anderen radikal aufgezwungen. Aus kämpferischer Sicht gilt es zu bemerken, dass die meisten Charaktere schon recht alt und sehr erfahren sind (im Schnitt so 60 Contage). Es sind diverse Sonderfähigkeiten vorhanden, wie Seelenschutz und Kämpferschutzpunkte, das wars dann aber auch schon wieder.


    Ich würde mich sehr freuen wenn unsere Gruppe euren Zuspruch bekommen würde und wir uns alle dann im Juni in Michelstadt sehen werden!


    Beste Grüße


    der Tito

  • Hallo Tito


    Wir haben keine Vorbehalte gegen große Gruppen, aber auch nichts gegen etwas ausgefallene Charaktere, ausser sie spielen Drow, Untote oder so.
    Ergo wir spielen im Mid bis High Fantasy. Da müsst ihr entscheiden ob eu das liegt wenn ihr auf Zwerge, Elfen oder eine Dryade trefft. Auch unser Plot ist auch immer mal mit Magie gespickt. Wobei auch für die Kämpfer als auch für die Ambiente Charas genug zu tun sein sollte.


    Zur Zeit haben wir noch 56 Plätze frei. Reservieren kann ich leider nicht das gibt unsere Onlineanmeldung nicht her. Du kannst aber via unserer Sammelanmeldungsfunktion ("Weiteren Teilnehmer hinzufügen") die Leute anmelden und hast somit für mindestens 2 Wochen eine Reservierung.


    Alles in allem denke ich das miteinander ein schönes Con verleben können und wir würden uns über eure Anmeldung freuen.
    Wenn noch fragen sind stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

  • Super Sache!


    Fremde Rassen sind grundsätzlich nicht das Problem, wir haben nur selber keine und versuchen die eigenen Fähigkeiten möglichst grundständig zu halten. Ein Ritter muss nicht
    immer gleichzeitig Priester/Magier/Bogenschütze sein ;-) Aber die Ansicht teilt ihr sicherlich auch.


    Das mit der Zusatzfunktion für Gruppenanmeldungen ist top! Ich hab schon die Buschtrommeln aktiviert und warte noch bis nächste Woche die Rückmeldungen ab.


    Vielen Dank noch mal für die Mühen!