Hossa liebe Merseberger!
Ich wollte mich mal erkundigen bezüglich des geplanten Cons im Sommer. Meine Gruppe (Eichengrund) würde gerne mal wieder ein schönes Conerlebnis in diesem Jahr haben und da ich mich um die Organisation kümmere, bin ich auf euch gestossen. Nun wollte ich wissen wie viele SC Plätze es noch gibt und ob ich evtl. ein Kontingent von 15 SCs "vorreservieren" kann. Natürlich ist mir klar, dass man die Plätze nicht ewig vorhalten kann. Ich peitsche gerade die Leute verbal durch und hab schon 10 feste Zusagen. Darüber hinaus würde es zu klären gelten ob ihr überhaupt unsere Gruppe gebrauchen könnt. Wir spielen ein Gefolge aus dem Fürstentum Eichengrund. Für gewöhnlich reisen ein Ritter, eine Hagazussa, ein bis zwei Elitekrieger (Hundekrieger), eine handvoll Soldaten mit ihren Hauptmann und ein zwei Mägde zusammen. Wir sind eher im konsequenten Low-Fantasybereich anzusiedeln, magische Waffen sind bei uns nicht vorhanden. Wir haben allerdings eine Hexe (die Hagazussa eben) die Magie wirken kann und auch die Mägde sind in der Lage kleine Heilzauber zu wirken. Der Ritter ist der absolute Souverän (die Vaterfigur), die Hagazussa die absolute moralische Instanz (die Mutterfigur). Der Hauptmann hat ebenfalls sehr starken Rückhalt und wird mit Respekt begegnet. Das Spiel wird familiär gestaltet, das recht strenge Werteverständnis auch nach außen getragen aber nicht anderen radikal aufgezwungen. Aus kämpferischer Sicht gilt es zu bemerken, dass die meisten Charaktere schon recht alt und sehr erfahren sind (im Schnitt so 60 Contage). Es sind diverse Sonderfähigkeiten vorhanden, wie Seelenschutz und Kämpferschutzpunkte, das wars dann aber auch schon wieder.
Ich würde mich sehr freuen wenn unsere Gruppe euren Zuspruch bekommen würde und wir uns alle dann im Juni in Michelstadt sehen werden!
Beste Grüße
der Tito