Minderjährige?

  • Hallo zusammen,
    grüße nach Merseberg von den Lupianern und von mir.


    Ich hätte da mal eine Frage. Da ich als Ritter einen noch sehr jungen Knappen habe (unter 16) wollte ich mal wissen, ob es machbar wäre (falls wir uns anmelden), ob Minderjährige kommen dürfen?
    Ich habe jedenfalls keine entsprechende Info auf der Homepage gefunden.


    Ich würde dann natürlich die Aufsichtsperson machen und entsprechende Dokumente mitbringen.


    Vielen Dank für eine Antwort im voraus.

  • Hallo


    Ich gehöre zwar nicht zur Merseberger Orga, habe aber seit Merseberg 2 unseren damals 12 Jähringen Sohn und später einen 14jährigen Freund von ihm dabei. Sollte also nicht das Problem sein, zumal "Knappe" impliziert daß er kein Neuling ist und die Grundregeln kennt.


    BB



    Deirdre

    Sei achtsam um was du bittest, es könnte dir gewährt werden...

  • Sorry das es einen Moment gedauert hat.


    Prinzipiell haben wir kein Problem mit Minderjährigen + Aufsichtsperson.


    Was bedeutet unter 16
    Ist er 15 oder 9.
    Je nach alter würde er entsprechende Auflagen erhalten.

  • Er wäre 15J. Und er war schon öfter auf Con und kennt auch die Regeln.


    Aber ich fürchte, ich habe einen Denkfehler in meiner Planung.
    Ich wollte zuerst bei euch anfragen, bevor ich bei ihm die Pferde scheu mache, habe dabei aber ganz vergessen, dass es vermutlich noch Schule haben dürfte.
    Euer Con beginnt ja schon Donnerstags.


    Dennoch erst mal vielen Dank für die Antworten.