• Unser Hauptgegner sind Orks.
    Wir haben so gut es möglich war 12 Orks von unserer Seite ausgestattet.
    Vereinzelt haben sich auch kleine Ork-Gruppen und einzelne Orks bei uns eingefunden.
    Für den Notfall und wenn wir Masse Brauchen werden wir wohl oder übel auch auf Vollmasken zurück greifen


    Bedeutet wer sich entscheidet Ork zu machen (oder von uns auserkoren wird) bekommt Teilmaske, Ohren, Zähne und Gewandung gestellt und wird aber das Con lang nichts anderes machen als zu kämpfen und evtl in der ein oder anderen Vision als Ork mitzuwirken. Denn Teilmasken sich schwierig zu schminken.


    Ich sage jetzt erstmal freiwillige vor.

  • Zitat von Chris

    bekommt ... Gewandung gestellt .


    bitte geeignete Hose, Schuhe, Untergewandung (z.B. Hemd) selbst mitbringen

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Es wird auch Springer Orks und andere Rollen geben wo man klppen kann
    Gerade am Donnerstag wenn manche NSC erst später anreisen und evtl nicht die Zeit ist groß zu schminken.


    Generell ist das Problem das wir 10 Teilmasken haben und die zieht man nicht mal eben an.

  • Damit es nicht zu langweilig wird als Ork, werden wir Euch nicht nur zum kämpfen brauchen. :D


    Nicht nur dicke Muskeln werden gefragt sein, sondern auch Köpfchen und Geschicklichkeit. ;)

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Gibt es noch Merseberg-Ork-Hintergrundinfos? (Habe in dem allgemeinen NSC-Handbuch nicht viel gefunden)
    Wie kommunizieren wir Orks eigentlich?
    Also welche Sprache?
    Und wie in etwa ist die Kommandostruktur?
    Wie schwer bewaffnet?
    Welche Ziele verfolgen wir?
    usw...


  • 1. Also die Orks sind wenn man es genau nimmt die Ureinwohner Mersebergs neben Zwergen und Elfen. Sie wurde nach der Entdeckung Mersebergs mit Gewalt auf eine Landzunge zurückgedrängt. Dort wurde dann der Orkwall errichtet. um die Orks dort zu halten. Auf der Karte ist der Orkwall eingezeichnet. http://merseberg.de/index.php?id=20 . Orks sind generell Vogelfrei. Auf dem MB 1 sind die Orks durch den Wall gebrochen und habe unseren SC gehörig zugesetzt.


    2. Wir haben keine eigene Orksprache entwickelt ... wir hatten eigentlich gehoffte fertige Orkgruppen zu engagieren und diese mit ein paar Springer NSC aufzufüllen. Einige Orks haben wir ja dann doch gewinnen können, wenn diese ein paar Befehle in Orkisch den anderen NSC und die NSC Koordination beibringen könnten wäre das super. Wenn nicht kommuniziert ihr in einer rohen Menschensprache.


    3. Der Häuptling ist eurer Anführer auch die Seherin genießt großes Ansehen und ist für den spirituellen Kontakt verantwortlich. Jede weiter Hierachie überlasse wir den NSC ... wir wollen euch nicht in ein Schema pressen das euch nicht zusagt, wir möchte mit euch zusammenarbeiten. Die Leute die Ork Charas haben werden auch sicher zu Rate gezogen.


    4. Vom Plänkler bis zum "Panzerschwein" ist alles drin ... auch wenn einer schweres Gerät mitbringen mag habe ich damit kein Problem. Wir habe 3 Rittergruppen und eine Große Kämpfergruppe auf dem Con und ihr sollt Gegner sein keine Opfer.


    5. Die Ziele bekommt ihr auf der Con etwas genauer vermittelt, aber im großen und Ganze hatte eure Schamanin eine Vision mit der sie den Häuptling und den Clan überzeugen konnten sich auf diese "Mission" zu begeben. Ihr wisst das wenn das so eintrifft wie sie gedeutet hat ihr an Macht und Stärke gewinnen würdet welche euch mindestes auf Augenhöhe mit den Menschen bring.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten

  • Mojen, Würde gerne hauptsächlich Ork spielen, packe jedoch auch mal alles mögl. an Krempel ein dass ich auch andere Sachen spielen könnte. Ot-Name Jan, da schon vergeben Knarr, was mein Ork It-Name ist.
    Mit Matthias zusammen schon mehrfach als SC im OHL (Orkheerlager) auf dem DF gewesen, spiele nen Waldläufer/Späher, deswegen hauptsächlich Lederrüstung, habe auch Ledermaske; Schminke und Mastix im Mom. was knapp, sonst alles vorhanden was man für Orkspieler nach OHL-Standart braucht. En paar Wörter Black-Speech (Orksprache, wer sich informieren mag einfach mal Hr. oder Fr. Google fragen) kann ich auch.
    Auf irgendwelche Geschicklichkeits-Nacht-und-Nebel Aktionen auf jedenfall Lust!
    Sonst irgendwer aus dem OHL hier, der was Spielerfahrung als Ork mitbringt außer Matthias?