20.08 - 23.08.2015 Krieg der Runen - Das Buch Kaleb

  • 20.08 - 23.08.2015
    Krieg der Runen - Das Buch Kaleb
    Orga Nebellande
    Ort Utopion Gelände Bexbach
    (PLZ: 66450, Saarland) [zeige in Karte]
    Genre Fantasy
    Art Abenteurer-Con
    Unterkunft Eigene Zelte
    Verpflegung Selbstverpflegung
    Kosten
    Spieler NSC
    bis 19.8.2015 89 EUR 25 EUR
    Regeln DragonSys 3rd Edition (modifiziert)
    Mindestalter ab 16 Jahre
    Spieler/NSC 150 Spieler & 60 NSC (davon noch 150 SC Plätze und 60 NSC-Plätze frei)
    Status Spieler- und NSC-Plätze frei
    Kampagne keine (Krieg der Runen)
    Anmeldeschluss 19.08.2015
    ConTakt APAREX Gruppe, Wörthstr.7, 31134 Hildesheim, Tel.: 051216753581, eMail: Post [at] nebellande.de
    Homepage http://www.nebellande.de
    Kategorisierung
    Ambiente Feiercon X Plotjagd
    Kämpfe keine X sehr viele
    Magie keine X sehr viel
    Rätsel keine X sehr viele
    Schlachten keine X sehr viele
    Beschreibung Werdet Teil unserer neuen Kampagne und erlebt die vielen Neuerungen am eigenen Leib! Bei dieser Veranstaltungsreihe handelt sich um Abenteuercons im wahrsten Sinne des Wortes. Alle Cons werden durch einen übergeordneten "Metaplot" verbunden, jede Veranstaltung an sich, ist jedoch eine in sich abgeschlossene Geschichte. Es geht darum die Insel Truul (eine raue und lange Zeit gemiedene Landmasse westlich von Myrrth) zu erkunden, besiedeln und deren natürliche Ressourcen wieder nutzbar zu machen. Desweiteren ranken sich viele Mysterien und Rätsel um diese alte Insel welche einst von einer stolzen Zivilisation besiedelt war die einer tragischen Katastrophe zum Opfer fiel. Zuverlässigen Quellen zufolge soll diese Insel auch der letzte bekannte Aufenthaltsort des Runenmeisters Agador gewesen sein welcher sein einmaliges und unerreichtes Wissen um die Runenherstellung mit ins Grab nahm. Weitere Infos auf unserer Homepage! Wir freuen uns auf euch ...
    Eingetragen am 26.10.2014 02:35
    Aktualisiert am 26.10.2014 02:35
    Con-ID 9109

  • ist mir zu teuer

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Also ich hätte Bock hin zu fahren.
    War schon bei Teil 1 dabei und der war echt gut. Es gab für jeden was zu tun. Langeweile trat nicht auf.
    Selbst für Nichtkämpfer wie mich. Ich würde aber gerne mit einer "normalen" Gruppe hin, nicht mit dem Militär.


    Es ist zwar etwas teuer, aber noch ist es die unterste Preiskatherogie.


    Wer hat Lust?


    Yvy und Tom haben auch Interesse.

    --------------------------
    Aphra / Ayala / Kasha / Arissa


    (Wir sind die Guten, nicht die Netten!)
    (Wenn die ganze Welt die Bühne ist - dann will ich besseres Licht!!)

  • Wir haben auch noch Interesse ;)
    Daniel wie schauts in deinem Kalender aus?

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

  • In meinem Kalender ist da theoretisch noch ein Platz frei. Bedenkt aber das ihr einen Tag Urlaub für das Con braucht (wenn ich mich nicht täusche).

    Auch bekannt als Vouk, Rufus Rapanter und Eboreus Sandström.

  • Einen Urlaubstag braucht man auf jeden Fall da es ein 4-Tagescon ist. Evtl. braucht man sogar zwei Tage Urlaub... Donnerstag und Freitag.


    Auf der Homepage steht nirgends wann Donnerstags das geplante Time-In ist, aber man kann am 19.08. bereits kostenfrei anreisen. Klingt für mich eigentlich nach einem frühen Anfang am Donnerstag.

    --------------------------
    Aphra / Ayala / Kasha / Arissa


    (Wir sind die Guten, nicht die Netten!)
    (Wenn die ganze Welt die Bühne ist - dann will ich besseres Licht!!)

  • Ich hätte zwar durchaus Interesse, auch wenn ich beim letzten Mal den Plot nicht so ganz verstanden hatte ;)
    Ansonsten hatten wir doch unseren Spass.


    Allerdings ist es mir da noch zu früh für ein Con ohne Kind.

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Zu dem Con werde ich leider nicht mitkönnen, da unser Azubi-Urlaub auf die Hälfte des Wochenendes fällt und wir JAVis als Betreuer mit sollen.
    Wollte euch nur kurz Bescheid geben.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

  • Ich kann jetzt leider inzwischen nicht mehr :(

    --------------------------
    Aphra / Ayala / Kasha / Arissa


    (Wir sind die Guten, nicht die Netten!)
    (Wenn die ganze Welt die Bühne ist - dann will ich besseres Licht!!)

  • ich komme nicht mit.

    Accolon (wandernder Magier, 21 Contage) *inaktiv*
    Valerius von Colath (Heilkundiger, 89 Contage)
    Mircum Cavish (Soldat, 13 Contage)
    Orik Ragnarson (Thorwaler, 6 Contage)

  • Zitat von Anja / Jenna

    ist mir zu teuer


    und zu früh für mich.

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)