02.-04.09.2016 Herbstlande 4.0 - Im Norden des Herbstlandes

• Orga Herbstlande Orga
    Ort Utopion Gelände (PLZ: 66450, Saarland)
    Genre Fantasy
    Art Abenteurer-Con
    Unterkunft Eigene Zelte
    Verpflegung Teilverpflegung
    Kosten
    Spieler NSC
    bis 31.12.2015 80 EUR 25 EUR
    bis 30.4.2016 90 EUR 25 EUR
    bis 31.8.2016 100 EUR 25 EUR
    bis 2.9.2016 110 EUR 25 EUR
    Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
    Mindestalter Unbekannt
    Spieler/NSC 120 Spieler & 60 NSC (davon noch 50 SC Plätze und 30 NSC-Plätze frei)
    Status Spieler- und NSC-Plätze frei
    Kampagne keine (Herbstlande Kampagne)
    Anmeldeschluss 31.08.2016
    ConTakt Sebastian Mahler, Ziegelstrasse 1, 68766 Hockenheim, Tel.: 01637982973, eMail: info [at] herbstlande.de
    Homepage http://www.herbstlande.de
    Kategorisierung
    Ambiente Feiercon X Plotjagd
    Kämpfe keine X sehr viele
    Magie keine X sehr viel
    Rätsel keine X sehr viele
    Schlachten keine X sehr viele
    Beschreibung: Zwei wichtige Neuigkeiten verbreiten sich im Herbstland wie die Pest. 1. Die Nordleute haben ihren Süden an die Orks verloren und diese drohen nun damit ihre Truppen ins Herbstland zu schicken. Es wird also möglicherweise Krieg im Norden geben. 2. Ein uraltes Artefakt aus vergangenen Tagen, genannt "Arkanum", soll im Herbstland aufgetaucht sein. Welches, so munkelt man, komplett zusammengesetzt die Grenzen der Magie verändern könnte. Das Sturmwolfbanner, dieses Jahr von einem Zwergen angeführt, zieht in den Norden um die Bedrohung zu eliminieren, oder wenigsten so lange aufzuhalten, bis die landeseigene Armee mobilisiert ist. Dabei werden alle möglichen Männer und Frauen benötigt, um den Feind mit Stärke, List und Verstand die Stirn zu bieten. Jedem Herbstländer ist klar, das Kämpfe nicht nur mit Blut und Stahl entschieden werden, sondern auch mit Tücke, Führungsqualitäten, durchdachten Entscheidungen, Magie, Verstand, Abenteuerlust und manchmal mit Unvorhersehbarem.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

• Hier würden wir auch gerne hin (außer Martin, ihm ist es vor seinem Urlaub zu knapp) und wir warten nun auf Antwort der Orga. ;)

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

• Laut Orga sind noch einige Plätze frei, wir sollen uns aber schnell anmelden, weil die bald die Anmeldungen dicht machen.
    Ich habe jetzt aber keine Ahnung, wer sich von Erweda anmelden wird.

• Hallo zusammen,

hätte jemand Interesse meinen Platz für das Con zu übernehmen?
    Ich habe an dem Wochenende einen wichtigen Termin, den ich ungern verschieben möchte.
    Auf das Con fahren Dominik, Stefan und die restlichen Erwedianer, bezahlt wurde die 2. Preisstaffel. ;)

Liebe Grüße,

Nina